Adventsfeier 2017

Am Samstag, dem 25.11.2017, fand im „Gasthof Kordes“ in Hofolpe die Adventsfeier unseres Ortsverbandes statt.

Insgesamt 77 Teilnehmer konnten vom Vorsitzenden Dietmar Kaulfuß begrüßt werden. Für die An- und Abfahrt war wieder ein Bus eingesetzt worden, sodass auf den eigenen PKW verzichtet werden konnte.

Bei leckerem und reichlichen Essen in einem adventlich dekorierten Ambiente entwickelte sich eine angenehme, dem Anlass entsprechende harmonische Stimmung.

Dabei waren die intensiven Gespräche manchmal nur schwer zu unterbrechen, um den einen oder anderen vorbereiteten Beitrag anzukündigen.

Der Höhepunkt der Veranstaltung war wieder der Auftritt des Nikolaus. Er berichtete humorvoll über mancherlei Ereignisse und Begebenheiten, die sich im Jahresverlauf in unserem Ortsverband zugetragen hatten und in denen sich etliche der Anwesenden mit Schmunzeln wiedererkennen konnten. Am Ende seines Vortrags verteilte der Nikolaus die mit verschiedensten Geschenken liebevoll bestückten Adventstüten.

Nach aller Meinung war es wieder eine gelungene Veranstaltung, die zur Belebung des sozialen Miteinanders einen wichtigen Beitrag leistet.