Jahreshauptversammlung 2018

Am 23.02.2018 fand im Hotel Schweinsberg in Langenei die diesjährige Mitgliederversammlung statt.

Es waren 32 Mitglieder erschienen sowie als Gast der Vorsitzende des Kreisverbandes Siegen-Olpe-Wittgenstein Herr Karl-Heinz Fries. Er übrachte die Grüße des Kreisverbandes und gab einen Überblick zu aktuellen sozialpolitischen Themen.

oben: Gabriele Eickhoff, Helmut Homringhaus; unten: Gabriele Eickhoff, Magdalena Spöler, Ursula Matrose, Dietmar Kaulfuß; Karl-Heinz Fries

Von den zu ehrenden Jubilaren für langjährige Mitgliedschaft waren Herr Nawrath und Herr Kaulfuß anwesend. Die restlichen Jubilare erhalten die Urkunden und Abzeichen zugestellt.

Erfreulich verlief im Jahr 2017 die Mitgliederentwicklung. Zum 01.01.2017 zählte der Ortsverband 504 Mitglieder. Mit insgesamt 70 Zugängen und 25 Abgängen erhöhte sich der Mitgliederbestand zum 31.12.2017 auf 549, das entspricht einem Zuwachs um 8,9 %.

In den Wahlen wurden Gabriele Eickhoff als Schriftführerin und Helmut Homringhaus als Kassenprüfer einstimmig wiedergewählt.

Die Veranstaltung fand ihren Ausklang in einem gemeinsamen Abendessen.