Spargelfahrt nach Walbeck

Am Dienstag, dem 09.05.2017, reisten 33 Teilnehmer zur mittlerweile schon traditionellen Spargelour nach Walbeck an den Niederrhein. Zu den 14 Mitgliedern unseres OV gesellten sich 19 Partner, Freunde und Gäste.
Um 7.30 Uhr startete der Reisebus in Saalhausen und über Langenei, Kickenbach, Altenhundem, Würdinghausen und Kirchhundem wurden die Mitfahrer eingesammelt. Auf der Autobahn ging es über Köln, Leverkusen und Duisburg Richtung Niederrhein. Troptz einiger Verkehrsbehinderungen erreichte der Bus pünktlich zum Mittagessen das Schloss in Walbeck. Hier wurde die Reisegruppe mit reichlich Spargel, Schinken und Kartoffeln beköstigt.
Anschließend stand ein Besuch des bekannten Spargelhofs „Kisters“ mit Führung und Vortrag auf dem Programm. Im Hofladen konnten sich die Besucher mit erntefrischem Spargel für die heimische Küche eindecken.
Den Abschluss bildete dann noch ein Besuch der nahegelegenen Wallfahrtsstadt Kevelaer. Hier gab es neben den Sehenswürdigkeiten des Wallfahrtsortes bei sonnigem Wetter die Gelegenheit zu Kaffee und Kuchen in den Straßencafés der Altstadt.
Auf dem Rückweg führte die Fahrt über Duisburg, Oberhausen und Dortmund wieder ins Sauerland. Gegen 19.30 Uhr lieferte der freundliche Busfahrer Frank alle Teilnehmer wieder wohlbehalten in der Heimat ab. Ein gelungener, schöner Tag!