Bericht von der JHV 2024

Der VdK Ortsverband Altenhundem-Saalhausen hielt in diesem Jahr seine Jahreshauptversammlung im Gasthaus Henrichs in Kirchhundem ab. Der geschäftsführende Vorstand mit dem Vorsitzenden Norbert Stinn konnte dazu in diesem Jahr 37 Mitglieder begrüßen.

Bei den Wahlen konnten die Ämter des stellvertretenden Vorsitzenden und der Vertreterin der Frauen nicht besetzt werden. Rita Holderberg wurde als Nachfolgerin der verstorbenen Magdalena Spöler bestätigt, Michael Rosenthal ist ab jetzt ihr Stellvertreter. Neu im Beirat ist Angelika Grobbel aus Saalhausen. Als Kassenprüfer wurde Lothar Köster gewählt.

Im Jahre 2023 konnte der Ortsverband 66 Neuaufnahmen verzeichnen, wodurch die Mitgliederzahl bis Ende 2023 auf 654 anstieg.

Von den 18 Jubilaren gehören dem Ortsverband 15 bereits 10 Jahre an, 3 sogar 25 Jahre.
3 Jubilare waren auf der Jahreshauptversammlung vertreten und konnten vom Vorstand mit einer Urkunde, der Jubiläumsnadel und einem Buchpräsent geehrt werden.

Nach der Veranstaltung wurden noch Bilder einiger Veranstaltungen der letzten beiden Jahre gezeigt, bevor der Abend mit einem gemeinsamen Abendessen und einem Umtrunk einen gemütlichen Ausklang fand.

Für das Jahr 2024 sind bereits 9 Veranstaltungen geplant. Darunter unter anderem eine Fahrt zum Landtag nach Düsseldorf und eine 3-Tages-Fahrt nach Bremen und Bremerhaven. Näheres dazu kann unter vdk-saalhausen.de nachgelesen werden und wird aktuell auch in den örtlichen Presseorganen veröffentlicht.

Jubilarehrung: v. l. n. r.: Joachim Sasse (10 Jahre), Eric Schneider vom VdK Kreisverband, Verena Stöcker (10 Jahre), Agnes Pfitzner (25 Jahre) und Vorsitzender Norbert Stinn.